Silvia Behrens

Funktionen:

Beisitzerin im Vorstand CDU-Stadtbezirksverband Obervieland

Beisitzerin im Vorstand CDU-Ortsverband Arsten / Habenhausen

Kooptiertes Mitglied im CDU-Fraktionsausschuss Bildung, Wissenschaft, Kultur, Medien, Datenschutz, Informationsfreiheit, Kirchen und Religionsgemeinschaften

Mitglied im CDU-Landesfachausschuss „Zukunft unserer Kinder“

Beisitzerin im CDU-Landesvorstand der Frauen-Union

Bremen, 31.05.2013

Silvia Behrens von der Selbsthilfegruppe für Legasthenie und Dyskalkulie ist für den Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert

Behrens_SilviaSilvia Behrens ist für den Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert.

Sie wurde Aufgrund ihres Einsatzes und aufopfernden Arbeit für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie und Dyskalkulie für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Der Einsatz für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie und Dyskalkulie erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung. Silvia Behrens dankt allen Unterstützern und freiwilligen Mitarbeitern.

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Aufmerksamkeit und die Anerkennung für freiwilliges Engagement in Deutschland. Träger de Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors sowie von Experten und Wissenschaftlern. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik & Verwaltung ausgelobt. Mit der Schwerpunktkategorie „Gemeinsam wirken – mit Kooperationen Brücken bauen“ würdigt der Deutsche Engagementpreis in diesem Jahr insbesondere Kooperationen unterschiedlicher Initiativen, die gemeinsam gesellschaftliche Herausforderungen bewältigen wollen.

Eine Experten-Jury wählt im September die Preisträger und die 15 Finalisten für den Publikumspreis. Den Gewinner des mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreises wählen die Bürgerinnen und Bürger im Oktober unter www.deutscher-engagementpreis.de. Alle Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 5. Dezember 2013, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, in Berlin bekanntgegeben und ausgezeichnet.

BASE3 CMS
Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!